Mit einem Kantersieg ist "öises Vieri" in die Saison gestartet. David, Mathias und Alex, der uns zurzeit noch unterstützt, gewannen gegen Mellingen 2 mit sage und schreibe 10 zu 0 Spielen bei 30 zu sieben Sätzen.

Hervorzuheben ist mit Sicherheit das Doppel mit Alex und David, sie hatten bereits in der vergangenen Saison das Vergnügen. Hier startet BW4 mit einer Startsatzniederlage in das spiel. Nach dem Satzausgleich ging Mellingen gleich wieder in Führung - 2:1 in Sätzen. Der vierte Satz war umkämpft, wollten doch die Gäste unbedingt den ersten Punkt holen. Fortuna und das Profitraining mit Christian Hotz machten sich bemerkbar, denn den Kampf im vierten Satz gewannen die Heimspieler zu acht. Der fünfte Satz war dann nur noch Formsache: die Lokalmatadoren gewannen diesen 11:3 und damit das Spiel.

Ebenfalls bemerkenswert der zweitletzte Match des Abends: David gegen Antitop: Nach den zwei ersten Satzen war der Lokalmatador vom ungewohnten Belag schon etwas verunsichert, worauf sich sowohl Fehler wie auch grössere Vorsicht breitmachten. Die folgenden beiden Sätze gingen an den Gegner. Im fünften und entscheidenden Satz schaffte David es, trotz den schwierigen Umständen einen kühlen Kopf zu bewahren und gewann schliesslich mit 11:7. Einen solchen Zittermatch nach Hause zu bringen verdient Respekt. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftleistung für einen perfekten Saisonstart.

(MB / 19.08.2024)